Training Tipp – Akzeptiere deine Angst

Akzeptiere Deine Angst und lerne die Füße deines Pferdes zu kontorllieren!

Wenn ein Pferd Dich als Führer respektiert und die „Denkenseite“ seines Gehirns, anstatt die reaktive Seite zu verwenden, brauchst Du dir keine Sorgen zu machen, dass es dich verletzt, oder du nicht in der Lage bist, eine gefährliche Situation nicht bewältigen zu können.

Pferde sind große Tiere und es ist auch nur natürlich, vor ihnen Angst zu haben. Viele Pferdebesitzer kommen zu uns und sagen - Ich habe Angst zu reiten, ich habe Angst zu fallen, oder ich habe Angst verletzt zu werden. All diese Gefühle sind sehr gut und natürlich. Die Angst ist eigentlich dein Gehirn, das sagt - Hey, wenn du nicht aufhörst das zu tun, was du tust, wirst du verletzt werden.

Wir sagen niemals den Pferdebesitzern, ihre Angst zu ignorieren. In der Tat, wir ermutigen sie, auf sie zu hören und dann zu lernen, die Situation zu kontrollieren. Du wirst die Kontrolle über die Situation erst erlangen, indem du dich selbst erziehst und lernst, wie Du die Füße deines Pferdes zu kontorllieren hast. Wenn du dein Pferd kontrollieren kannst, bekommst du Vertrauen und wenn du Vertrauen in dein Pferd hast und in deiner Fähigkeit, es zu kontrollieren, kannst du dich entspannen und Spaß haben.

Ängste überwindenMit Horsemanhip kannst du die Beziehung zu deinem Pferd verbessern, Probleme vorbeugen oder sogar beenden!

In meinem Video erkläre ich dir, wie Angst im Umgang mit Pferden entsteht und wie du Ängste im Umgang mit Pferden überwinden kannst. Um das Video anzuschauen - Klicke hier!

Wie ist es bei dir? Hast du Angst, wenn du mit deinem Pferd arbeitest? Schreibe dazu unten gerne einen Kommentar dazu! -Manuel-

 

2 Antworten

  1. Hallo. Ich finde ihre seite suuper. Eine frage. Fahren sie auch an ställe um ihr wissen weiterzugeben bzw zu helfen. Kommen sie nach niederbayern?? Lg Anita
    • maisbachranch
      Hallo Anita, wir freuen uns, dass Dir unsere Seite gefällt. Ja wir fahren auch an Ställe, um den Pferdebesitzern zu helfen. Wo genau in Niederbayern ist das? Lg Manuel

Pferde Probleme lösen